ESIS

ESIS ist die Abkürzung für Elektronisches-Schüler-Informations-System, um die Kommunikation zwischen dem Elternhaus und der Schule zu erleichtern. Sie erhalten so wichtige Informationen per Mail oder App-Benachrichtigung.

Weitere Informationen zu ESIS

Direkt zur ESIS-Anmeldung

So richten Sie die ESIS-App ein

Die Lager sind leer!

mehr

Fahrrad-Werkstatt „Integrad“ braucht wieder neue Räder

Sonthofen ist zwar eine Kleinstadt, zu Fuß wirkt so mancher Weg aber dennoch ziemlich weit. Zumal dann, wenn Zeitdruck herrscht. Beim Deutschkurs, in der Berufsschule, auf dem Landratsamt oder der Arbeitsstelle - überall wird Pünktlichkeit erwartet. Ein Fahrrad macht da einiges leichter. Und so ist dieses eben für viele Flüchtlinge aus deren Alltag nicht mehr wegzudenken. 

Kühe, Wald und Stacheldraht

mehr

Die 7a zog es am Wandertag hinein in den dunklen Berghofer Wald. Feuchtigkeit und Nebel waberten noch umher, kühl war es. Der Weg führte quer durch Wald und Wiesen und so manches Hindernis war im Weg … Das und mehr seht ihr in unserem Film. ...

Ganztagesbetrieb wieder voll angerollt

mehr

Seit Kurzem läuft der Betrieb der fünf gebundenen Ganztagesklassen an der Mittelschule wieder auf Hochtouren. Insgesamt stehen jedenfalls an zwei Tagen 14 AGs zur Auswahl. ...

Feierlicher Auftakt des Schuljahres

mehr

Zum Beginn des Schuljahres 2016/2017 hat sich die Schulfamilie der Mittelschule Sonthofen zu einem Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Michael versammelt. „Zeit“ war das Rahmenthema der feierlichen Andacht.


Nach oben

 

Klassenelternabende

Liebe Eltern,
liebe Erziehungsberechtigte,

 

herzliche Einladung zum Elternabend:

5. Klassen: DO, 29.09.2016
6. Klassen: MO, 26.09.2016 
7. Klassen: DI, 27.09.2016 
8. Klassen: DO, 06.10.2016 
9. Klassen: MI, 28.09.2016 
10. Klassen: DO, 22.09.2016

jeweils um 19:30 Uhr

 

 


Öffnungszeiten der Fahrrad-Arbeits-gemeinschaft "IntegRad": dienstags 14:00 Uhr bis 15:50 Uhr während der Schulzeit. In dieser Zeit können Fahrradspenden direkt in der Werkstatt abgegeben werden.

Weitere Informationen